Design.png
Landesliga.png
FC_Arpe-Wormbach_Logo aktuell.png

Frohe Weihnachten



Ein ereignisreiches und turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Durch die Corona-Pandemie wurde das öffentliche Leben runtergefahren. Das Vereinsleben war nur noch eingeschränkt möglich. Gesellige Veranstaltungen fielen aus und der Spielbetrieb musste ausgesetzt werden.


Doch trotz der Corona-Pandemie gibt es auch viele positive Ereignisse im Jahr 2020. Unsere erste Mannschaft hat sich bis ins Krombacher-Pokalfinale gekämpft und ist überragend, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, in die Landesliga aufgestiegen. Leider ist die große Aufstiegsfeier ausgeblieben. Eine gesellige Runde im kleinen Kreis konnte dennoch erfolgreich den Aufstieg feiern.


Weiterhin fand der Staffeltag des HSK mit der Ehrung unserer Meistermannschaft im Gasthof Voss in Arpe statt. Ein unterhaltsames Programm konnte den Anwesenden geboten werden.


Die neue Saison konnte mit den geforderten Hygienekonzepten gestartet werden. Hierfür waren viele ehrenamtliche Helfer im Einsatz, um dies zu ermöglichen. Für die Spiele unserer ersten Mannschaft wurde eine Online-Registrierung eingeführt, um einen reibungslosen Ablauf beim Einlass zu den Spielen zu gewährleisten. Damit sind wir auch schon beim nächsten erfreulichen Punkt angelangt!


Der FC Arpe /Wormbach war auch im Bereich Digitalisierung aktiv und konnte zur neuen Saison eine brandneue Website präsentieren. Eine Neuheit in diesem Jahr war der Onlineshop mit über 200 verschiedenen Produkten für Jung und Alt. Ein voller Erfolg!


Weiterhin konnte mit der Modernisierung des Sportheims in Arpe durch den SW Arpe begonnen werden. Verschiedene Förderanträge wurden bereits bewilligt. Zudem wurde eine sehr erfolgreiche Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen. Zu diesen Themen wird ausführlich im kommenden Jahr berichtet.


Zu guter Letzt möchten wir Danke sagen. Danke, liebe ehrenamtliche Helfer für die große Hilfe in einer schwierigen Zeit. Danke, liebe Trainer und Trainerinnen, dass ihr unermüdlich Tag für Tag euer Bestes gebt und den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein familiäres Umfeld bietet. Danke, liebe Mitglieder, dass ihr so geduldig aushaltet. Danke, liebe Sponsoren, dass ihr uns bei der neuen Herausforderung Landesliga so tatkräftig unterstützt.


Haltet die Ohren steif und genießt die Zeit mit eurer Familie.


Frohe Weihnachten wünscht der FC Arpe/Wormbach

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen